top of page

Erfolgreicher Start in die Saison 2023/2024

Am dritten Septemberwochenende startete die neue Turniersaison mit dem Saisonauftaktturnier in Moers. Zahlreiche Fechterinnen und Fechter des DFCD ließen es sich nicht nehmen nach der langen Sommerpause endlich wieder die Klngen zu kreuzen.

Bei den Senioren starteten gleich 5 Florettfechter, Tim Sauermann und Maximilian Mirbach erreichten beide das Halbfinale und konnten sich in einem Feld von 20 Fechtern den Bronzerang sichern.

Bei den Damen gab es ebefalls zwei Podiumsplätze für den DFCD: Lisa Ricken konnte an diesem Tag alle Gefechte für sich entscheiden und sicherte sich den Tagessieg. Emily Klockhaus belegte den dritten Platz.


Einen Doppelstart legten Lucas und Carlotta Brito sowie Franka Wiesner hin. Alle starteten in ihrer eigentlichen Altersklasse sowie eine Altersklasse höher. Lucas konnte sich bei den U17 Herren den dritten Platz sichern, in der U20 Altersklasse erreichte er einen hervorragenden 6. Platz. Carlotta kam bei den U13 Fechterinnen auf den 6. Platz, in der Kategorie Damenflorett U 15 erreichte sie den 15. Platz bei 22 Fechterinnen.

Franka startete bei den U 17 Damen und konnte sich dort den Bronzerang sichern, in der nächsthöheren ALtersklasse belegte sie den 6. Platz.


Einen weiteren Podiumsplatz konnte Hengzhi Cui erreichen, der bei den Schülern in der Altersklasse U11 einen tollen 2. Platz belegte. Silvian Schmaus erreichtebei den U13 Florettfechtern den 5. Platz.


Ein solcher Saisonstart macht Lust auf mehr und wir freuen uns auf die kommenden Turniere!


Aktuell
Verlauf
Archiv
bottom of page