Deutsche Seniorenmeisterschaft in Bad Dürkheim

Unsere mutigen Senioren traten am 21. April in Bad Dürkheim zu den Deutschen Meisterschaften an. Ganz frisch dabei war unser Jugendwart Han Yong Lee, der dieses Jahr die "Altershürde" für die Senioren überschritten hat. Michael Bederow und Frank Kluge schon alte Hasen im Turniergeschäften setzten sich schon im Vorfeld Minimalziele, die sie erreichen wollten.

Frank und Michael hatten beide starke Vorrunden, die nicht leicht werden würden. Frank startete mit einer Niederlage in die Runde und war schon bedient, da er 4:1 geführt hat. Als nächstes kam sein alter Bekannter Udo Jacoby von der Eintracht Duisburg dran, den er wider Erwartung 5:4 besiegte. Und danach war Frank im Wettkampf angekommen. Er gewann noch zwei weitere Gefechte und war nach der Vorrunde auf dem 9. Platz. Michael hatte leider weniger Glück in seiner Runde und gewann nur ein Gefecht und war nach der Vorrunde auf Platz 18. Han Yong traf es bei seiner ersten DM noch schlechter und konnte leider keinen Sieg verbuchen und war damit auf Platz 12.

In den KO-Gefechten war für unsere drei Musketiere dann leider Schluss.

Die Endplatzierungen:

Frank Kluge (AK 50) 10. Platz

Michael Bederow (AK 50) 18. Platz

Han Yong Lee (AK 40) 12. Platz

Aktuell
Verlauf
Archiv

2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.