2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.

F I N A L E

May 6, 2017

Am 10. Juni hat unsere Damenflorettmannschaft seit gestern einen neuen Termin in ihrem Kalender stehen. Sie haben sich für das Finale der größten Breitensportveranstaltung im Fechten, dem Deutschlandpokal qualifiziert. In diesem Wettkampf fechten jeweils die acht besten Teams im Finale, der dieses Jahr in Mainz stattfindet.

Unsere Damen haben sich in ihrem letzten Kampf gegen den USC Bochum ein spannendes Gefecht geleistet, welches sie am Ende mit 39:36 für sich entscheiden konnten. Edina, Clarissa, Christiane und Nadja haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, wo dem anderen mit Applaus und guten Zureden, Mut gemacht wurde. Denn zwischendrin sah es gar nicht gut aus für die Mannschaft. Doch gemeinsam haben sie es geschafft.

 

Die Freude war groß, als die Gefechtszeit zu Ende war und der DFCD als Sieger feststand. Nach den Erfolgen von 1989 (Sieg des Deutschlandspokals im Herrenflorett) und 1990 (2. Platz im Herrendegen) ist das die erste Finalteilnahme im Damenflorett.

Wir wünschen unseren Damen viel Erfolg in Mainz!

 

 

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload

Please reload

Verlauf
Archiv
Please reload