1. Platz im Landesfinale der Schulen!

Am 30.1.2017 fanden die Ausscheidungen zum Landesschulsportfest für den Regierungsbezirk Düsseldorf u.a. der Mannschaften im Damenflorett der Altersklassen 2000-2004 statt.

Die Damenflorettmannschaft des Theodor-Fliedner-Gymnasiums ging mit Britta Wolbring, Ann-Cathrin Barth und Maja Finke an den Start. Die Mannschaft durfte sich mit weiteren vier Schulmannschaften des Regierungsbezirks Düsseldorf messen. Dort wurde der 1. Platz belegt.

Am 27.3.2017 starteten die drei Damen zur Landesmeisterschaft. Leider meldeten sich die Gegner kurzfristig krank, so dass Britta, Ann-Cathrin und Maja Landesmeisterinnen wurden, aber noch gegen die drei gemeldete Herrenflorett-Mannschaften antraten. Hier erreichten sie einen tollen 2. Platz mit Siegen gegen das Mannesmann-Gymnasium Duisburg (45:26) und gegen die Hildegundis Schule Hagen mit (45: 21) sowie einer Niederlage gegen das Tannenbusch Gymnasium Bonn mit (6:45). Der Wettkampf gegen die Herrenflorett-Mannschaften liegt jedoch für unsere Damen außerhalb der Konkurrenz.

Aktuell
Verlauf
Archiv

2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.