Erfolgreiche Seniorenfechter

December 22, 2016

Das der DFCD seit Jahren erfolgreiche Seniorenfechter hat ist im ganzen Landesverband bekannt. Und auch in diesem Jahr zeigten sie wieder ihr Können auf nationalen und internationalen Turnieren.

 

Michael Bederow ist wohl der aktivste Seniorenfechter aus Düsseldorf, wenn er nicht in Düsseldorf in der Halle steht, dann besucht er auch mal die Bonner Seniorenfechter. Kein Turnier ist im zu weit oder noch zu klein, um daran teilzunehmen. So konnte er dieses Jahr unter anderen wieder auf dem Treppchen bei den Landesmeisterschaften in der AK 50 im Herrenflorett sichern.

 

Ebenfalls unermüdlich und engagiert sind Dirk Gurn und Christian Schwarz-Schier. Beide sind seit den Landesmeisterschaften Anfang November motiviert und haben eine Woche später bei den Deutschen Mannschaftsseniorenmeisterschaften teilgenommen.

 

Mit zu unseren Seniorenfechtern gehört auch Frank Kluge, der auch als Übungsleiter bei uns im Training tätig ist. Sein Können und Wissen gibt er gerne an die Kinder weiter. In den letzten Monaten ist er auch als Reparaturdienst des DFCDs eingesprungen, weil unsere liebe Ellen leider krankheitsbedingt ausgefallen ist. Doch auch Frank ist noch aktiver Fechter und wird sich im Jahr 2017 hoch motiviert auf die Deutschen Meisterschaften in Bad Dürkheim vorbereiten.

 

Auch bei den Damen haben wir einige engagierte Fechterinnen unter ihnen Brigitte Schulte und Lore Kereszti.

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload

Please reload

Verlauf
Archiv