2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.

Tim Sauermann auf 3.Platz beim Duisburger Nikolausturnier

December 5, 2015

Ein willkommener Test ausserhalb der großen Turniere ist das alljährliche Duisburger Nikolausturnier. Mehrere DFCD Fechter traten hier an und Tim hat mit seiner Platzierung ein für ihn gutes Fechtjahr 2015 abschliessen können.

 

Bei Tim in der A-Jugend waren 16 Teilnehmer angetreten. In seiner Vorrunde hat er alles gewonnen bis auf Nils Fabinger vom FC Moers (dem späteren Turniersieger). Auch in der zweiten Index-Runde lief es recht gut, auch hier konnte Tim überzeugen und hatte alles, bis auf sein Gefecht gegen Lars Ebigt von Eintracht Duisburg (knapp mit 5.:4 verloren), gewonnen. Auf Indexplatz 3 gesetzt, hat sich Tim einen guten Ausgangspunkt für die K.O. Runde der letzten 8 erarbeitet.

 

Sein erstes K.O. Gefecht gegen Niklas Stieren vom FC Moers hat er mit 15:11 gewonnen und damit war schon der Grundstein für einen Treppchenplatz sicher. Im Halbfinale müsste sich Tim wieder gegen Nils Fabinger vom FC Moers (15:9.) geschlagen geben. Für Tim kam Platz 3 zusammen mit Lars Ebigt heraus, was ein sehr guten Ergebnis für einen schönen Ninkolausturniertag war. 

 

Weitere Teilnehmer: Ann-Cathrin Barth hat Platz 20 erreicht. Hatte Pech in ihrer Vorrunde.

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload

Please reload

Verlauf
Archiv
Please reload