2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.

Abwechslungsreiches Turnierwochenende - Tim mit Gold in St. Augustin

November 2, 2015

Das war ein abwechslungsreiches Turnierwochenende: Mikka hat an seinem ersten Turnier teilgenommen. Und das direkt auf internationalem Parkett. Tim Sauermann hatte vergangenes Wochenende einen besonders vollen Terminplan: Samstags das Junioren Qualifikations (JQB) Turnier in Burgsteinfurt und Sonntags dann das Pokalturnier der "Mini-Löwe" von St. Augustin.

 

Die Ergebnisse könnten kaum weiter auseinanderliegen, aber auch das gehört zum Fechterleben!

 

Mikka konnte in Venlo nach sehr knappen Gefechten dann doch nicht ganz in die Finalrunde vorstoßen, hat sich aber mit dem 6. Platz ein respektables Ergebnis gesichert und vor allem Erfahrung gesammelt. Weiter so!

 

Bei Tim lief durchaus in seinen beiden Turnieren völlig diametral: eine Goldmedaille in St. Augustin und in Burgsteinfurt musste er nach einer sehr unglücklichen Vorrunde schon früh die Segel streichen. 

 

Die Teilnahme am Junioren Qualifikationstunier in Burgsteinfurt, war unseren Tim (A-Jgd jüngerer Jahrgang) dieses mal dann doch dass eine "Nummer" zu groß. Im mit 128 Teilnehmer sehr stark besetzte  Turnier hatte Tim einen sehr starken Vorrunden Pool gesetzt und konnten seine Stärken nicht umsetzten. Mit leider nur einen Vorrunden Sieg musster er Frühzeitig aus dem Turnier ausscheiden. 

 

Dafür lief es für Tim dann am Sonntag in St. Augustin viel besser. In einer großen Vorrunde mit 9 Fechtern, davon 2 Damen und 7 Herren konnte sich Tim souverän durchsetzten und alle Gefechte gewinnen. Auf Platz 1 im Index gesetzt fürs K.O, hatte ein Freilos im 16er errungen. Im 8er hat er gegen Hendrik Dahm (OFC Bonn) mit 15:1 gewonnen, im Halbfinale gegen Niklas Garus (DFC Düren) mit 15:8 und im Finale gegen Sandro Dittmer (1.FC Quadrath-Ichendorf) 15:8 den Turniersieg für sich entschieden. Dritter Platz wurde ausgefochten. Garus gegen Wagner, Wagner gewonnen. 

 

Ein großes Lob an Mikka und Tim! 

 

 

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload

Please reload

Verlauf
Archiv
Please reload