2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.

Erfolgreiche Senioren Landesmeisterschaften für den DFCD - Michael Bederow mit Gold und Frank Kluge mit Silber.

November 17, 2015

Michael Bederow und Frank Kluge sind am Wochenende in Pulheim Senioren Herrenflorett Nordrhein Landesmeister und Vizemeister geworden. Lore Kereszti ist ebenfalls Landesmeisterin im Damendegen AK 60. 

 

Am Sonntag war es wieder soweit, die Landesmeisterschaften Nordrhein der Senioren

stand bevor. Für den DFCD machten sich die Florettfechter Michael Bederow, Frank Kluge (beide AK 50) und die Degenfechter Dirk Gurn (AK 50), Lore Kereszti (AK 60) und Christian Schwarz-Schier (AK 50) auf den Weg nach Pulheim.

 

Im Herrenflorett gingen insgesamt 12 Männer an den Start. Gefochten wurde in zwei Vorrunden jeweils nach Altersklassen getrennt. Im KO ging es dann auch weiter zur Sache, denn hier mussten die Senioren auf zehn Treffer fechten.

 

Weder Frank noch Michael ließen sich dadurch beirren, denn beide fechteten sich bis ins Finale. Bei dem vereinsinternen Finale, ging es hoch her und jede Obmann-entscheidung wurde hinterfragt. 


Nach einem 9:6 Vorsprung für Michael hat 

Frank sich noch bis auf 9:9 heranfechten können. Doch nach mehreren ungültigen und gleichzeitigen Treffern, setzte Michael den letzten Treffer.

 

Damit stellt der DFCD im Herrenflorett AK 50 sowohl Landesmeister als auch Vizemeister für den Rheinischen Fechter-Bund.

 

Im Degen war deutlich mehr los und so gab es für die Herren eine Runde mit neun Fechtern in der Christian und Dirk fechteten. Auch sie fechteten das KO, leider mit keinem erfolgreichen Ausgang. Am Ende belegte Dirk 5. Platz und Christian 7. Platz in der AK 50.

 

Im Damendegen wurde in drei Vorrunden die KO Reihenfolge ausgefochten. Lore war nach der Vorrunde siebte. Das erste KO gewann sie 10:0 gegen eine Fechterin aus Pulheim. Die nächste Gegnerin war aus der AK 40 Gruppe und auch ehemalige Nationalfechterin in Osteuropa. Lore konnte das Gefecht leider nicht gewinnen, aber dafür mit sieben Treffern sie ordentlich ärgern.

 

Da die Altersklassen im Damendegen gemischt wurden und somit AK 40 gegen AK 60 antrat, wurde am Ende nach den Altersklasse erneut ausgerechnet und hier belegte Lore in ihrer Altersklasse den ersten Platz und ist Landesmeisterin Nordrhein Damendegen in AK60!

 

Wir gratulieren den Landesmeistern Michael und Lore und den Vizelandesmeister Frank!

 

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload

Please reload

Verlauf
Archiv
Please reload