2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.

23.Pulheimer Jugend-Florett-Turnier: Teresa mit Silber

November 16, 2015

Am Samstag den 14-Nov-2015 fand in Pulheim das Jugend-Florett-Turnier statt. Für Malte Berger und Teresa Alvarez war es das erste Turnier überhaupt in ihrer jungen Fechterkarriere und eigentlich ginge es darum erste Turniererfahrung zu sammeln. Beide gingen mit Eifer daran, das Beste zu geben.

 

Es war ein Turnier für Fechter mit wenig oder keiner Turniererfahrung.

 

Malte trat in seiner Altersklasse, der A-Jugend an und verlor in seiner Vorrunde leider immer sehr knapp seine Gefechte, er hat aber gute Treffer gesetzt. Im K.O. hat er dann zwischenzeitig geführt. Dann verließen ihn jedoch seine Kräfte und musste dann doch noch mit 11:15 ausscheiden.

 

Bei Teresa lief es besser. Sie trat auch in ihrer Altersklasse, den Schülern ältere Jahrgang an und hat in ihrer Vorrunde von 4 Gefechten ein Gefecht gewonnen. Im K.O. lag sie erst 7:1 zurück, holte zum 7:7 auf und verlor leider dann 10:7.

 

Da die Damen und Herren gemischt antraten, belegte Teresa bei den Damen den 2.Platz.

 

Auch in der A-Jugend wurde getrennt gewertet und nach Jahrgängen und Malte belegte somit den 5.Platz.

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload

Please reload

Verlauf
Archiv
Please reload