2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.

Gute Stimmung beim Schnupperturnier der Ratinger 12-Kämpfer

October 18, 2015

 

Wir müssen gestehen - als uns die Anfrage der 12-Kämpfer aus Ratingen erreichte, kannte niemand von uns diese '12-Kämpfer Sportart'. Ein kurzer Blick auf die Webseite der Ratinger Sportfreunde hat uns da weiter geholfen.

 

Zitat:"Im 12-Kampf treffen 'große kleine' Jungs 12 mal im Jahr zu einem Wettbewerb in den unterschiedlichsten Disziplinen aufeinander, die ganz sicher alle eines gemeinsam haben: Man macht sie als ‚Erwachsener' normalerweise eher selten - aber sie bringen verdammt viel Spaß! Gewürzt mit einer Prise gesundem Ehrgeiz und einem guten Maß an gegenseitigem, motivierenden ‚Gefrotzel' entwickeln sich regelmäßig spannende und ‚ganz zufällig' auch noch extrem lustige ‚Wettkämpfe'!"" 

 

 

 

Link: http://12kampf-ratingen.weebly.com/was-ist-zwoumllfkampf.html

 

Nach ein wenig unkomplizierter Planung stand einem gelungenen Turnier nichts mehr im Wege. Die Gäste bekamen erstmal ein Aufwärmtraining, dann wurden die Bewegungsgrundlagen des Fechtens vermittelt. Anschliessend ging es zu den bereitliegenden Fechtanzügen und ab auf die Fechtbahn. 

Mit drei Mannschaften gab es viele interessante Begegnungen und vor allem viel Spaß auf beiden Seiten. 

 

Aber ganz ohne Ehrgeiz waren die Jungs nicht angetreten: über das gesamte Jahr wird eine Rangliste geführt, daher wurde für die einzelnen Teilnehmer ein individueller Score ausgerechnet. Das war ein wenig kompliziert, da nicht alle drei Mannschaften die gleiche Anzahl an Fechtern hatten. Aber Silke nahm sich der Sache an und am Ende waren alle Beteiligten glücklich. 

 

Vielen Dank an alle Freiwilligen und wir drücken den Ratinger Jungs die Daumen, dass am Ende des Jahres der beste gewinne!

Beitrag der  12-Kämpfer aus Ratingen auf ihrer Webseite zu unserem Event: http://12kampf-ratingen.weebly.com/8-fechten.html

 

 

 

 

Please reload

Aktuell

Florett Einzel NRW-Meisterschaften 2018 in Düsseldorf

February 22, 2018

1/8
Please reload