1. Platz im Landesfinale der Schulen!

Am 30.1.2017 fanden die Ausscheidungen zum Landesschulsportfest für den Regierungsbezirk Düsseldorf u.a. der Mannschaften im Damenflorett der Altersklassen 2000-2004 statt. Die Damenflorettmannschaft des Theodor-Fliedner-Gymnasiums ging mit Britta Wolbring, Ann-Cathrin Barth und Maja Finke an den Start. Die Mannschaft durfte sich mit weiteren vier Schulmannschaften des Regierungsbezirks Düsseldorf messen. Dort wurde der 1. Platz belegt. Am 27.3.2017 starteten die drei Damen zur Landesmeisterschaft. Leider meldeten sich die Gegner kurzfristig krank, so dass Britta, Ann-Cathrin und Maja Landesmeisterinnen wurden, aber noch gegen die drei gemeldete Herrenflorett-Mannschaften antraten. Hier err

Ein Ausflug an die Tauber

Am vergangenen Wochenende duellierten sich die besten Aktiven Florettfechter in Tauberbischofsheim bei den Deutschen Meisterschaften. Im Einzel konnten wir uns leider mit keinem Fechter qualifizieren, dafür haben wir aber eine Mannschaft stellen können. Sawwa Altmann, Max Both und Tim Sauermann haben den Ausflug an die Tauber angetreten. Die Vorrunde sah schon gut aus, mit Mannschaften wie KTF Luitpold München, PSV Stuttgart und CTG Koblenz waren jetzt keine Mannschaften von großem Namen dabei. Doch ein Fechter in der Runde war ein großer Name: Peter Joppich, denn er ficht für die CTG Koblenz. Unsere Fechter waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum erwarten, gegen den viermaligen Welt

Verlauf
Archiv

2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.