Turnier SISTA USC 2016 - Tim mit Silber

Am 30.01.2016 fand in Amsterdam das Turnier SISTA USC 2016 statt, zu dem sich Tim Sauermann entschlossen hat teilzunehmen. Zusammen mit unserem Übungsleiter Han Yong Lee als Unterstützung ist er in einem Feld von 21 fast nur holländischen Fechtern in der Altersklasse der Cadetten von 2001 bis 1999 angetreten . Während er sich in Stuttgart dem holländischen Fechter Axel Zoons noch geschlagen geben musste, hat er ihn in Amsterdam im Halbfinale 15:12 besiegt und sich so die Silbermedaille gesichert. Im Finale gegen den zwei Jahre älteren Olivier Split hat er erst 6:1 geführt und dann leider 11:15 verloren.

Tim Sauermann überzeugt beim "Adolf-Ermer-Plakette" Turnier in Stuttgart.

Tim Sauermann hat beim international besetzten U17 Qualifikationsturnier in Stuttgart seine gute Verfassung erneut bestätigt. Bei einem Teilnehmerfeld von 174 Florettfechtern hat er einen guten 39. Platz erreicht, obwohl er (ohne es zu wissen) geschwächt durch eine aufkommende Erkältung gestartet ist. Das Turnier startete am Samstag den 15.Jan und ging über zwei Tage d.h. inkl. Sonntag dem 16.Jan! Tim startete im U17 Teilnehmerfeld als 2001er und damit jüngster A-Jgd Jahrgang. Unser erfahrener Trainer Alexander Lerner stand Tim mit Rat und Tat zur Seite. In der 1sten Vorrunde (am Sa.) bestehend aus 7 Fechtern, hat Tim alle seine Gefechte bis auf sein erstes Gefecht gewinnen können. Dieses er

Verlauf
Archiv

2019 Copyright (c) Deutscher Fecht-Club Düsseldorf e.V.